2023: Ein Jahr der Bibel

In der Hektik des Alltags – Bibellesen mit Gewinn

Die zwei Workshop-Abende «In der Hektik des Alltags – Bibellesen mit Gewinn!» geben dir einfaches «Besteck» in die Hand, wie tiefe Begegnungen mit Gottes Wort auch im all­täglichen Zeitdruck möglich sind. Du wirst er­leben, wie auch kurze Zeiten mit Gott und der Bibel zu einer unverzichtbaren und wohltuen­den Perspektiven- und Kraftquelle in deinem Alltag werden.

26. Januar & 2. Februar 2023, 19.30 bis 21.00 Uhr
BZ Grabengut

mit Matthias Welz

Bible Lettering

Unter dem Begriff «Bible Lettering» versteht man das kunstvolle Gestalten von Textpassa­gen aus der Bibel. Die auf diese Art intensive Auseinandersetzung mit Worten schafft eine kreative Zugangsart zur Bibel: Während meh­reren Tagen fordern wir uns täglich heraus, eine biblische Textpassage zu Hause persön­lich zu gestalten und tauschen uns abschlie­ssend aus über entstandene Werke und ge­machte Prozesse.

Daten werden noch bekanntgegeben

mit Nicole Joss

Abenteuer Gebet: Gemeinde-Konferenz der BewegungPlus Thun

«Vor allen Dingen betet!» sagt Gott in der Bi­bel. Aber beten ist für viele ein Dschungel, ein Dickicht, in dem sie oft hängenbleiben. Als gesamte Gemeinde wollen wir das Gebet an der von der Jugend organisierten Konfe­renz neu entdecken, lernen und geniessen! Auf uns warten intensive Lobpreiszeiten, he­rausfordernde und inspirierende Gedanken von Leuten aus unserer Kirche, bereichernde Impulse von Gastreferenten und schmackhaf­te Mahlzeiten – das willst du nicht verpassen!

17. & 18. März 2023 (Freitagabend & Samstag)

Weitere Infos folgen.

Fragen, Anliegen und mehr?