2023: Ein Jahr der Bibel

Wir sind überzeugt, dass wir auch im Jahr 2023 noch viel von der Bibel lernen können. In uns wuchs die Sehnsucht heran, frisch entdecken zu dürfen, wie unsere Leben durch das Verstehen und Ausleben von biblischen Wahrheiten bereichert werden. Auf verschiedenen Ebenen werden wir der Auseinandersetzung mit der Bibel bewusst Raum geben: Mithilfe von wenigen, guten Fragen werden wir ermutigt, unsere persönliche Zeit mit Gott gewinnbringend zu gestalten, in den Hauskreisen und Kleingruppen machen wir das Umsetzen biblischer Impulse zum Thema und die Gottesdienste sind geprägt von reichhaltigen Bibelbezügen.

Bibel lesen

Von Ende August bis Oktober setzen wir uns mit dem Text in Epheser 5,21 – 6,9, der sogenannten christlichen Haustafel, auseinander. Du hast die Möglichkeit, den Text bereits in der Vorwoche zu lesen, um dir eigene Gedanken zum Text zu machen.

27. August: Epheser 5,21
3. September: Epheser 5,21
10. September: Interkultureller Gottesdienst
17. September: Epheser 5,22 – 24
24. September: Epheser 5,25 – 33
1. Oktober: Epheser 6,1 – 3
8. Oktober: Epheser 6,4
15. Oktober: Frei
22. Oktober: Epheser 6,5 – 8
29. Oktober: Epheser 6,9

Fragen, Anliegen und mehr?