Verzweifelt gesucht: Intimität

Bibelseminar vom 26. Mai 2021, 19.30 Uhr

Könnte es sein, dass Intimität ohne Sexualität möglich ist und dass Sexualität noch längstens keine Intimität garantiert? Könnte es sein, dass der Mensch zwar ohne ausgelebte Sexualität erfüllt leben kann, während wir ohne Intimität seelisch verwahrlosen?

Wir hören, was die Bibel über die Rolle von Intimität und Sexualität für uns Menschen sagt. Wir klären die Frage, ob die Ehe und klassische Kernfamilie aus biblischer Sicht wirklich der einzige Lebensentwurf zu einem erfüllten Leben sind.

Meinrad Schicker wird die Bibel zu uns reden lassen. Weiter werden lebensnahe Beiträge von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen den Abend prägen.

Wer nicht am Bibelseminar teilnehmen kann, ist eingeladen, den Livestream zu verfolgen: Fragen und Rückmeldungen können live über www.sli.do eingebracht werden.

Fragen, Anliegen und mehr?