Gebet und Seelsorge

Gebet

Regelmässig beten wir in unseren Gottesdiensten für aktuelle Anliegen. Du kannst uns hier dein Anliegen oder auch deinen Dank zukommen lassen. Wenn uns deine Mitteilung bis Freitagmorgen erreicht, werden wir für dein Anliegen im darauffolgenden Sonntag im Gottesdienst beten.

Gleichzeitig beten auch immer verschiedene Gebetsgruppen während der Woche für die Anliegen. Du siehst: Wir nehmen gerne auch betend an deiner Lebenssituation Anteil.

Gebetsanliegen aus unserer Gemeindefamilie teilen wir zudem in unserer WhatsApp-Gebetsgruppe. Wenn du gerne mitbeten und Teil dieser Gruppe werden möchtest, melde dich beim Sekretariat.

Prophetie

Hörendes Gebet

Unser Gott ist kreativ und will uns Menschen auf unterschiedlichste Weise begegnen: Er spricht zu uns und ermutigt uns. So schenkt der Heilige Geist prophetische Worte oder Bilder, die andere Menschen in ihrer aktuellen Lebenssituation ermutigen, trösten und aufbauen sollen (vgl. 1. Korinther 14,3).
Du bist herzlich eingeladen, am 1. & 3. Mittwoch im Monat für dich beten und dich mit prophetischen Worten und Bildern beschenken zu lassen. Bitte melde dich dafür online oder per  E-Mail bei uns an. Wir nehmen dann mit dir Kontakt auf und finden einen geeigneten Termin. Wir freuen uns auf dich.

Prophetie-Schulung

Oder würdest du gerne deine prophetische Gabe weiterentwickeln, um anderen damit zu dienen? Wir glauben, dass Prophetie eine Gabe ist, die jedem zusteht und deshalb haben wir unser Angebot erweitert. Wir bieten 4x im Jahr an einem Mittwochabend eine Schulung an, bei der wir das Thema Prophetie gemeinsam entdecken und das Hören auf Gottes Stimme praktisch üben. Denn als seine Kinder ist jeder dazu befähigt, Gottes Stimme zu hören (Joh. 10,27).
Du brauchst dich für die Schulung nicht anzumelden, du kannst einfach kommen. Die Daten findest du in der Agenda unter der Rubrik «Gebet». Wir freuen uns auf dich.

Beide Angebote findet um 19.30 Uhr an der Hofstettenstrasse 10, in 3600 Thun statt.

Sozo

SOZO stammt aus dem Griechischen und meint „Rettung, Heil, Heilung und Befreiung“. Mit SOZO wird ein Gebetsdienst bezeichnet, der die ratsuchenden Menschen dabei unterstützt, Gott heilsam und befreiend zu erleben. Während im „prophetischen Gebet“ den Ratsuchenden von den beteiligten Personen prophetische Bilder und Worte mitgeteilt werden, erwarten wir bei einem SOZO, dass Gott ihnen direkt begegnet und zu ihnen spricht.

Seelsorge

Wenn du dein persönliches Anliegen mit jemandem im Rahmen eines vertraulichen Gesprächs teilen möchtest, dann nimm mit uns Kontakt auf.

Gerne machen wir auch Spitalbesuche oder besuchen Kranke zu Hause und beten mit ihnen, wie es in Jakobus 5,14 beschrieben wird.

Fragen, Anliegen und mehr?